Unser Team



Manuela Silio-Funk, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Manuela Silió-Funk

Manuela Silió-Funk begann ihre Ausbildung 1991 im Tanzstudio Bräutigam in Paderborn. Weiterbildung am Broadway Dance Center in New York und an den Pineapple Studios in London, sowie durch zahlreiche Workshops bei namhaften Dozenten. Sie ist als Tänzerin und Choreographin tätig und leitet Workshops in verschiedenen Tanzstilen und Levels. Seit 2006 unterrichtet sie in Paderborn. Zusammen mit ihrem Team-Kollegen Thomas Löper bildet sie das Duo X-otic tap. Im Londoner West End wirkte sie bei der Tanzshow Let's get loud mit. Seit 2008 geprüfte Tanzpädagogin durch das Präha Bildungszentrum in Düsseldorf, wo sie als Dozentin für Musical Jazz tätig war.
Im August 2015 hat sie das Tanzstudio Bräutigam übernommen, welches nun als Tanz & Ballettstudio Silió weitergeführt wird.

Unterrichtsfächer: Ballettvorschule (Pré Ballet), Klassisches Ballett, Jazztanz, Stepptanz, HipHop

Marion J. Bathen, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Marion J. Bathen

Nach ihrer tanzpädagogischen Ausbildung spezialisierte sich Marion J. Bathen während ihrer 25-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Tanzinstituten auf die Fachbereiche: Jazz /Hip Hop und Ballett. Durch die Inszenierungen eigener Shows z.B. in Paderborn und Hamburg, der Zusammenarbeit mit Theatern und in zahlreichen Vorstellungen des Tanzstudios Bräutigam hat sie ihre Kreativität zum Ausdruck gebracht. „ Tanz ist eine so große Welt, die ich immer neu entdecken möchte“ (M.J.B)

Unterrichtsfächer: Ballettvorschule (Pré Ballet), Klassisches Ballett, Jazztanz, Stepptanz

Marta Bochenek, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Marta Bochenek

Marta Bochenek absolvierte die Balletschule in Warschau und in Poznan. Jahrelang war sie als Solistin des Grand Theaters in Warschau tätig.
Weiterbildung in Paris als Stipendiatin der französischen Regierung.
Ballettdirektorin in mehreren Operntheatern in Polen.
Choreographin und Regisseurin von klassischen und modernen Balletts sowie für Shows für das polnische Fernsehen.
Als Lehrerin war sie in einer Ballettschule in Schleswig Holstein, später als Ballettleiterin unter anderen in Kaiserslautern und Detmold tätig.
In allen diesen Jahren war sie auch als Dozentin in Ballett Sommerwerkstätten in Berlin tätig.

Unterrichtsfächer: Klassisches Ballett, Spitzentanz

Gaëtan Chailly, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Gaëtan Chailly

Nach seiner Ausbildung an der Tanzschule der Pariser Oper und dem Centre de Danse International Rosella Hightower tanzte Gaëtan Chailly an verschiedenen französischen Theatern, unter anderem in Tours, Reims und Metz. Es folgten Engagements am Ballett der Oper in Nizza und in der holländischen Tanzcompany "Introdans". Gaëtan Chailly tanzte auf mehreren internationalen Bühnen, wie zum Beispiel dem Lucent Theater in Den Haag, dem Bolschoi in Moskau und dem Teatro Colon in Buenos Aires. Seit der Spielzeit 2006/2007 gehört Gaëtan Chailly dem Ballettensemble des Landestheaters Detmold an. Parallel zu seiner Karriere als Tänzer arbeitet Gaëtan Chailly ebenfalls als Choreograph, erhielt zweimal den Theaterpreis in Detmold. Sein Staatsdiplom zum Tanzpädagogen absolvierte er in Frankreich.

Unterrichtsfächer: Klassisches Ballett




Thomas Löper, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Thomas Löper

Seit über 15 Jahren gehört auch der Stepptänzer, Choreograph und Stepp-Lehrer Thomas Löper zum Team. Durch die Ausbildung bei mehreren internationalen Stepptanz-Größen ist er mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz ausgestattet und zeigt seinen Schülerinnen und Schülern, dass Stepp-Tanzen nicht nur Tanzen bedeutet, sondern dass das Steppen auch Musik ist – eben Trommeln mit den Füßen.
Er legt besonderen Wert auf die saubere und schnelle Ausführung der Fußtechniken und auf die rhythmische Präzision – alles, was den Stepptanz ausmacht. So lernen seine Schüler nicht nur den Stepptanz, sondern sie werden auch musikalisch und rhythmisch geschult und erfahren ganz nebenbei auch einiges über die Stepptanzgeschichte.

Unterrichtsfächer: Stepptanz

Particia Patryn, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Patricia Patryn

Patricia Patryn begann 2011 ihr Studium in Tanz, Gesang und Schauspiel am Sallynoggin College of FE in Dublin und nahm an den Examen der R.A.D und I.S.T.D. teil. Nebenbei tanzte sie Burlesque an der Irish School of Burlesque und trat regelmäßig als Performerin auf. 2012 setzte sie ihre Tanzausbildung an der DansArt Academy in Bielefeld fort und erwarb im Juni 2015 ihre Abschlüsse in Bühnentanz und Tanzpädagogik.

Unterrichtsfächer: Klassisches Ballett, Ballettvorschule (Pré Ballet)

Irina Sentjabowa, Tanzstudio Ballettstudio Silio Paderborn

Irina Sentjabowa

Irina Sentjabowa wurde an der Palucca-Schule in Dresden ausgebildet, sie tanzte an verschiedenen deutschen Theatern (u.a. im Opernhaus Leipzig). Inzwischen ist sie seit vielen Jahren als freischaffende Choreographin tätig und unterrichtet Ballett und Modern-Dance.

Seitdem entstanden neben zahlreichen Choreographien auch Inszenierungen und Tanzvideos. Sie arbeitete zusammen mit Musikern und bildenden Künstlern in den Bereichen Improvisation und Performance, konzipierte und entwickelte eigene Tanzvorstellungen und gestaltete für etliche Theater-Inszenierungen Kostüme und Choreographien für Schauspieler und Tänzer.

" ...es ist wunderschön anderen die Vielfalt des Tanzes zu zeigen und sie selbst erfahren zu lassen, wie glücklich man ist, wenn man tanzt." (I.S.)

Unterrichtsfächer: Klassisches Ballett, Spitzentanz, Modern Dance